Dear visitor, welcome to Patrizierforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von jan.milli
Ich habe meine ZL-Bestände völlig überschätzt. So schnell konnte ich gar nicht schauen, wie das Lager ausgeräumt wurde.
Ich glaube ich sehe größere Arbeiten auf mich zu kommen ...
Quoted
Ich brauch vor so einem Spiel mehrere Stunden um mir alles genau zu überlegen. Welche Produktionen möchte ich wann bauen (z.B. wann baue ich die erste Getreidefarm, die erste Brauerei, den ersten Fischer - reichen die Erzvorräte länger oder muss ich parallel zu Werkstätten gleich Schmelzen bauen, wie viel Hanf hab ich (ohne eigene Bautätigkeiten) nach dem Winter und reicht das für meine Bautätigkeiten, ziehe ich ein ZL auf oder mehrere RL, ab wann beginne ich mit Importen, mach ich Arbitrage oder nicht,......
Quoted
Damit meine ich, daß meine ... "Erfahrung", mich vermutlich noch öfters in die eine oder andere Schieflage bringen wird. Solange ich das wieder gerade biegen kann, ist doch alles ok.
Quoted
Original von jan.milli
Naja, ich spiele jetzt meinen 2. Vollausbau, wenn ich mir im Vorfeld eine Taktik zurechtlege wird sie mit Sicherheit anders aussehen wie Deine. Damit meine ich, daß meine fehlende Erfahrung, mich vermutlich noch öfters in die eine oder andere Schieflage, trotz Planung, bringen wird. Solange ich das wieder gerade biegen kann, ist doch alles ok.
Quoted
Original von Gehtnix
ich spiele lieber, planen musste man zu sehr im Job ... dass "muss" ich in der Freizeit/"Ruhestand" nicht mehr haben ... obwohl ich weiss, mit "Plan" würden die Ergebnisse "besser" aussehen
Quoted
Original von x9jaan
Im letzten Jahr hat glaube ich Balou gepostet, das die Kapitäne sich nicht bzw. nie verschlechtern, wenn man nicht die Werte von Ugh!, sondern davon abweichende, geringere Werte nimmt. Ugh!'s Werte sind gerade an den Rändern kaum noch mit Gewinnen behaftet, deshalb sollten kleinere Spannen genommen werden.
Quoted
Original von x9jaan
Im letzten Jahr hat glaube ich Balou gepostet, das die Kapitäne sich nicht bzw. nie verschlechtern, wenn man nicht die Werte von Ugh!, sondern davon abweichende, geringere Werte nimmt. Ugh!'s Werte sind gerade an den Rändern kaum noch mit Gewinnen behaftet, deshalb sollten kleinere Spannen genommen werden.
Quoted
Original von Miez
Ich habe vielmehr den Eindruck, als erfolgten die Beförderungen (+/-) nach dem Zufallsprinzip. Der Eindruck entsteht, weil bei S/L kurz vor dem Monatswechsel (1 Tag) oft unterschiedlich viele Kapitäne befördert wurden. Probierts mal aus!