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Gheorge Efram

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1

Sunday, August 6th 2006, 10:06pm

Entdeckungen Handelsstädte Mittelmeerkarte

Bisher ist es mir nicht gelungen, alle Handelsstädte auf der Mittelmeerkarte zu entdecken.

Egal wann ich in die Gilde eintrete - ob 3 oder 5 Monate nach Spielbeginn - und dann sofort auf die Karte ohne weißen Fleck meine erste Expedition losschicke, stets finde ich nach ihrer Rückkehr neben meinen entdeckten Standorten einen, welcher von der Konkurrenz schon knapp vierzehn Tage nach meinem Gildeeintritt entdeckt wurde.

Hat jemand schon alle zwölf Städte allein entdeckt?

Hinweis:Spiele als Patrizier auf der Standardkarte.

bizpro

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2

Sunday, August 6th 2006, 10:53pm

das ist als pirat moeglich. einfach alle weissen schiffe im kanal von dover umflaggen :D den weg ueber die shetlands mag der KI nicht
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Roland

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3

Sunday, August 6th 2006, 10:55pm

Mit rigorosen Mitteln - drei Konvois zielgerichtet auf je vier Städte - angesetzt, geht das eigentlich immer. Du must zudem nicht in der Gilde sein, um die Expeditionen loszuschicken.

Alternativ kannst du, wenn du mal ein paar Monate vorspielst, auskundschaften, welche Stadt die KI entdecken wird. Dann zurück und gezielt einen Konvoi NUR auf diese Stadt ansetzen. Das geht dann erheblich schneller und du kannst die KI evtl. noch überholen.

Aber es spricht ja auch nichts dagegen, der KI auch mal einen Erfolg zu überlassen.

Kenji0

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4

Saturday, November 4th 2006, 3:17pm

Also man kann nur eine bestimmte Anzahl MM städte entdecken.Indianerstämme kann man nur 3 entdecken.
In der Tippsammlung ist eine MM karte
Plündert was das Zeug hält![schild]Piraten werden leben[/schild]

Philipp

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5

Sunday, November 5th 2006, 9:56am

...nur 12 Mittelmeerstädte, um genau zu sein. Hat man aber schon Indianer entdeckt, kann man entsprechend weniger Mittelmehrstädte finden.
Philipp

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Prinz Poldi

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6

Sunday, November 5th 2006, 10:37am

Verbesserung:Man kann 12Mittelmeerstädte und dazu noch 3 Indianerstämme in Amerika entdecken.Schau mal in den thread Wie endecke ich Amerika den hast du angefangen aber nicht bis zum Ende gelesen :D.

Mfg: Prinz Poldi :170:.

Gheorge Efram

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7

Thursday, December 28th 2006, 8:49pm

Hallo,

leider habe ich sehr unterschiedlich Zeit, um all die Hinweise auszuprobieren, so möchte ich mich dafür wenigstens jetzt bedanken.

Die Frage war, wie ich alle Mittelmeerstädte allein, vor der KI entdecken kann.

Da ich nicht so gut als Pirat bin und den Ärmelkanal am Anfang des Spieles auch nicht permanent überwachen möchte, kam meiner Spielart der Hinweis mit dem Vorlauf des Spieles am meisten entgegen. (Aber vielleicht erwacht ja mal noch die wahre Piratenseele bei mir in diesem Spiel.)

Nach meiner Erkenntnis wird die Reihenfolge der von der KI zu entdeckenden Mittelmeerstädte wohl am Anfang des Spieles festgelegt.
Nachdem mir durch den Vorlauf die erste Stadt bekannt war, war es dann auch ein Leichtes, meinen Entdeckerkonvoi nach Laden des alten Spielstandes dorthin zu schicken.

Ja und dann hatte ich dieses Gefühl, alle Städte allein vor der KI entdeckt zu haben. Das war mir dann auch genug, ich wollte nur wissen, ob es geht.
.
Es ist für mich doch wesentlich spannender, mit der KI in Wettstreit zu treten und nach den ersten Entdeckungen im Mittelmeer und dem bei mir später folgendem Gildeeintritt zu sehen, ob man schon die richtigen Städte gefunden hat, oder die KI mit einer Stadt wieder schneller war.

Wie es in einem anderen Beitrag schon genannt wurde, der KI kann man auch mal etwas gönnen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Gheorge Efram" (Dec 28th 2006, 8:52pm)


BarcaFan

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8

Friday, January 12th 2007, 11:10pm

Was lohnt sich eigentlich mehr - Indianer oder MM-Städte?
Ich weiß nämlich nicht, wohin ich meinen neuen Entdeckerkonvoi hinschicken soll
?(BarcaFan?(
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Hopsing

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9

Saturday, January 13th 2007, 12:19pm

@ Gheorge Efram

ganz global gesagt: Rechtzeitiges Lossegeln, bringt die besten Erfolge. Die Erfahrungen aus dem letztjährigen Contest sagen eindeutig, dass es möglich ist, alle 12 MM-Städte und die 3 Indianerdörfer vor der KI zu entdecken.

Wenn du meinst, durch deine Entdeckunsreisen einen riesen Ansehensgewinn zu machen, so ist der Anteil wohl eher gering, da der Ansehensgewinn auch durch andere Mittel, vor allem den regelmäßigen Handel mit deiner Heimatstadt, herbeizuführen ist.

Von der praktischen Seite her gesehen, konzentriere ich mich grundsätzlich auf die Gebiete, die 1. die kürzesten Fahtzeiten haben und 2. auch alle drei Importwaren anbieten.

Wenn man, so wie ich im letzten Contest 1 Mio. Ew nur über Importe mit Wein, Tuch und Keramik versorgt, sind diese Gesichtspunkte als entscheidend einzustufen.

Ob du als Pirat die KI davon abhalten kannst, dass sie ins MM segelt, wage ich zu bezweifeln, ohne mich jedoch schon mal damit befasst zu haben. Ich habe aber wohl bisher noch kein weißes Segel über London oder Brügge hinaussegeln gesehen.

@ BarcaFan

Wenn du die Frage so stellst, würde ich sagen die MM-Städte, weil du dorthin exportieren kannst und auch von dort importierst, während die Indianer nichts anbieten, was du von dort mitbringen könntest, außer der Kohle, die du für die eportierten Waren bekommst.

Ich war wohl in meiner PII-Karriere, die ja schon eine Weile andauert, auch schon zwei Mal dort, aber eigentlich nur der Neugier wegen. Einen wirtschaftlichen Sinn sehe ich darin nicht, da die längeren Fahrzeiten die höheren Gewinne gegenüber dem MM wieder kompensieren.

Aber das ist, wie vieles in PII, Ansichtssache. Jeder sollte sich für seine Spielweise, die Möglichkeiten erschließen, die ihm am besten gefallen.

Für mich sind Amerika und das östliche MM eigentlich nicht existent. Aber es ist gut, dass ich weiss, dass es beide gibt, man kann ja nie wissen. ;)
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10

Saturday, January 13th 2007, 12:59pm

Ok, dann schicke ich ihn ins MM, da sollte ich Bier, Felle und Pech oder so mitnehmen, oder?
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Telmakk

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Saturday, January 13th 2007, 6:29pm

@Barcafan
Schick den Konvoi mit Luxuswaren los (EW, Felle,...). Das gibt am meisten Gewinn.

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BarcaFan

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Saturday, January 13th 2007, 9:22pm

Aber die Städte nehmen dir doch nur zwei Waren ab, oder???
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Saturday, January 13th 2007, 9:56pm

Ja
MM Städte sind dazu da Überschüsse loszuwerden und Defizite auszugleichen in bestimmten Warenkategorien. Solange du aber noch keine MM-Handelstadt entdeckt hast, solltest du aber auch keine beladenen Schiffe runterschicken... außer du stellst durch Save/Load sicher das sie auch Häfen entdecken wo die Sachen verkauft werden können.

Charlotte

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14

Sunday, January 14th 2007, 2:24am

Mittelmeerhandel

In den letzten Beiträgen ging es etwas durcheinander; ich möchte präzisieren:

1. Die ursprüngliche Frage von Gheorge bezog sich auf das potentielle Entdecken von Warenumschlagplätzen im MM vor der KI; davon haben sich die letzten Fragen thematisch leider entfernt. Dennoch:

2. Es ist nicht sinnvoll, irgendwelche Waren "oder so" zu schicken, sondern ganz spezifische. Beispiel: Ich hatte ein Spiel, in dem in Vigo Nachfrage bezüglich Pech und Honig bestand; angeboten wurden Tuch und Keramik. Das kann also sehr unterschiedlich sein: Im aktuellen Contest sind es in Vigo nämlich Felle/Pech und Wein/Keramik. Dazu ein neuer Beitrag zum aktuellen Contest von Bizpro vom 9. 1. 07:
MM Handel , bitte lesen.

3. Einen lesenswerten Artikel zum Abschluß von Verträgen im MM von Gesil gibt es hier: Mittelmeer-Verträge effektiv gemacht Im selben Thread sind weitere gute Tips.

4. Es ist nicht notwendig, vorher der Gilde beizutreten. Die für das Spiel relevanten Warenumschlagplätze sowie die dort zu handelnden Waren werden so gefunden: Gildengebäude anklicken, "Warenumschlagplätze" wählen. Entdeckte Orte sind durch einen roten Punkt gekennzeichnet; mit der Maus drüberfahren. Es erscheinen alle notwendigen Angaben, auch der wichtige Hinweis, ob es sich um einen Stützpunkt oder eine Hafenstadt handelt.

5. Ja, die Städte nehmen nur jeweils zwei Waren ab.

6. Es ist natürlich möglich, eine Expedition sowohl zur Entdeckung neuer Warenumschlagplätze als auch zum Handel loszuschicken, aber es dauert ewig, bis Schiff und Waren wieder zurück sind und erscheint mir deshalb nicht lohnend. Einen Gewinn von Ansehen bekomme ich mit weniger Aufwand genauso gut.

7. Der Button für die Suchfunktion befindet sich ganz oben auf der Seite, dritter von rechts. ;)

Mast- und Schotbruch, und immer 'ne handbreit Wasser unterm Kiel,

Charlotte
"Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."

Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.

P2 1.1/P4 2.0.4

bizpro

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15

Sunday, January 14th 2007, 4:43am

in der tippsammlung ist auch die tabelle die die 3 moeglichen ein-und ausfuhrwaren von jeder mm stadt beinhalten. davon werden, beim generieren des spieles, je 2 random gewaehlt.
zumindest in P III gibt es unterschiede wieviel waren man ein und ausfuehren kann. die erst erwaehnte ware erlaubt groessere mengen (Baltic Trader)
einen hafen 2 x anlaufen dauert nicht ewig. versuch mal im contest2007 ein schiff nach cadiz zu schicken und im zweiten anlauf einen vertrage zu bekommen. das dauert kaum laenger als nur die stadt zu entdecken.
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Amselfass

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Monday, January 15th 2007, 6:38pm

Kleine Präzisierung: Die Nachfrage wird bei jedem Spielstart zufällig erzeugt, dabei erfolgt die Auswahl zweier aus drei möglichen Waren. Das Angebot ist stadtspezifisch und für jede Stadt immer gleich.

Quoted

Original von Charlotte:
4. Es ist nicht notwendig, vorher der Gilde beizutreten. Die für das Spiel relevanten Warenumschlagplätze sowie die dort zu handelnden Waren werden so gefunden: Gildengebäude anklicken, "Warenumschlagplätze" wählen. Entdeckte Orte sind durch einen roten Punkt gekennzeichnet; mit der Maus drüberfahren. Es erscheinen alle notwendigen Angaben, auch der wichtige Hinweis, ob es sich um einen Stützpunkt oder eine Hafenstadt handelt.


Auch hierzu noch eine kleine Ergänzung: Die selbst entdeckten Warenumschlagplätze können jederzeit in der Gilde eingesehen werden. Die von der Konkurrenz gefundenen Städte werden erst nach dem Gildenbeitritt angezeigt.

Emerald

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17

Tuesday, January 16th 2007, 11:17am

Hab ich noch nie ausprobiert:

Wenn man, ohne in der Gilde zu sein, eine Stadt anfährt, die schon offiziell von einem KI-Händler entdeckt wurde, sieht man die dann?

Wenn man ohne Gildenbeitritt das MM komplett erforscht, obwohl schon andere Händler dort aktiv waren, was passiert dann?

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Viele Spieler hier sind ja eher zeitig in der Gilde, deshalb hat es vielleicht nie jemand getestet...
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18

Tuesday, January 16th 2007, 2:15pm

Quoted

Original von Emerald
Wenn man, ohne in der Gilde zu sein, eine Stadt anfährt, die schon offiziell von einem KI-Händler entdeckt wurde, sieht man die dann?.


Leider nein.Mann kann nur die Städte sehen die man selber entdeckt hat ;).
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist deine Chance.
(Winston Churchill) :help:

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19

Tuesday, January 16th 2007, 4:13pm

Quoted

Original von Emerald
Wenn man, ohne in der Gilde zu sein, eine Stadt anfährt, die schon offiziell von einem KI-Händler entdeckt wurde, sieht man die dann?

Wenn man ohne Gildenbeitritt das MM komplett erforscht, obwohl schon andere Händler dort aktiv waren, was passiert dann?


Puh, meine Anmerkung war ehrlich gesagt nur "Handbuchwissen" - eigene Erfahrungen habe ich da keine.
Meine Spekulation: "Entdeckt" man eine bereits entdeckte Stadt, so landet diese auch auf der eigenen Seekarte, aber auf den Ruhm muss man natürlich verzichten.

Gheorge Efram

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Saturday, February 3rd 2007, 6:25pm

@ Hopsing

Der Ansehensgewinn durch die Entdeckung von Handelsstädten im Mittelmeer ist weniger riesig, sondern für mich am Anfang des Spieles eher praktischer Natur. Wie schon oft gesagt, eine gute Versorgung der Heimatstadt und der Ausbau ihrer Infrastruktur ist von der Wirkung her nicht zu übertreffen.
Eine rasche Entdeckung von mehreren Mittelmeerstädten wirkt sich insbesondere auf das Ansehen in der Hanse aus und damit auf das schnelle Erteilen von Baugenehmigungen selbst von Städten, welche ich von meinen Schiffen ganz am Anfang des Spieles noch nicht anlaufen lasse.

Die Reihenfolge, zuerst die Atlantikstädte -ja, das fiel mir eben auch erst auf - in den Mittelmeerländern (plus Portugal) anzulaufen, wird bei mir ebenso gehandhabt.
So schicke ich einen Konvoi jeweils in zwei Stadtregionen mit der Vorgabe von je zwei Städten, beispielsweise nach Vigo und Porto, sowie Rom und Neapel.

Übrigens, Konkurrentenschiffe sah ich schon mehrfach jenseits von London und Brügge, allerdings meist nur am Anfang des Spieles.


@ Amselfass
@ Emerald

Wenn man vor dem Gildeeintritt bereits von der Konkurrenz entdeckte Mittelmeerstädte anfährt, wird der Küstenstreifen nach der eigenen Rückkehr ganz normal hell markiert, mehr passiert leider nicht.