Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Jannick

Großhändler

  • »Jannick« ist männlich
  • »Jannick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: aus dem schönen Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:01

Wochenverbrauch

Ich glaube, ich habe vor kurzem in einem Beitrag von Gesil gelesen, dass der Verbrauch der in der Markthalle angegeben wird NICHT der Wochenverbrauch sei... Ich kann mich natürlich auch täuschen.

Und nocheine weitere Frage: Wieviel mehr von den verbrauchten Gütern liefert ihr pro Woche?

Gruß Jannick
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

- Albert Einstein-

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:10

In der Markthalle steht zwar Wochenverbrauch, aber es ist der Tagesverbrauch angegeben. Du musst also mal 7 nehmen, um auf den Wochenverbrauch zu kommen.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

Jannick

Großhändler

  • »Jannick« ist männlich
  • »Jannick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: aus dem schönen Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:35

Ok, danke schön... Genau das hab ich schonmal irgendwo gelesen.

Jannick
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

- Albert Einstein-

Tristan

Ratsherr

  • »Tristan« ist männlich
  • »Tristan« wurde gesperrt

Beiträge: 655

Dabei seit: 3. Mai 2005

Wohnort: Elsterberg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:48

Stop da bringt ihr was durcheinander.

Zitat

[Original Tippsammlung:

1.2.1.7 Die Markthalle

In der Markthalle erhält man wichtige Informationen, die besonders für die Routenplanung und somit für die Versorgung der Stadt nützlich sind.

Warenbestand

Hier erfährt ihr den Bestand, den Einkaufs- und den Verkaufspreis aller Waren in einer Stadt.

Wochenproduktion

Neben dem aktuellen Gesamtwarenbestand kann man hier erfahren, welche Güter und wie viel von der Stadt und von den stadtansässigen Händler hergestellt werden. Komischerweise wird bei der städtischen Produktion anstatt der Wochenproduktion lediglich die Tagesproduktion angezeigt, aus welchen Gründen auch immer.

Wochenverbrauch

Hier kann wiederum der Gesamtwarenbestand, der Warenbedarf für die Bürger, für die städtischen Betriebe und der Gesamtverbrauch beobachtet werden.
Diese Angaben sind enorm wichtig, um zu erfahren, wie groß in etwa die eigene Produkti-on werden soll.
Um die Zufriedenheit der Bürger zu erreichen und zu erhalten, sollten die städtischen La-gerbestände den Warenbedarf für eine, besser zwei Wochen abdecken können.
Weiterhin kann man hier sehen, zu welchen Preisen die Waren zur Zeit gekauft bzw. ver-kauft werden.
Das wüßt ich aber!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tristan« (11. Dezember 2007, 20:53)