Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

pfeffersack

Schniggenfahrer

  • »pfeffersack« ist männlich
  • »pfeffersack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Dabei seit: 25. Februar 2009

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. März 2009, 19:38

Massenentlassungen ?

Unmittelbar nach der Fertigstellung eines Betriebes (Meldung) habe ich im aktuellen Contest in der NL Newcastle nach dem Rechten geschaut.
Was sehe ich? Massenhaft Bettler auf den Straßen !
Da wurden anstatt die üblichen 12 Arbeiter (Bettler waren genug da...) einzustellen glatt ALLE Arbeiter gefeuert und die Produktion stillgelegt. ?(

Mit einem älteren Save und vorspulen war das Problem gelöst - aber normal war das wohl nicht...
Kann ich das als zufälligen Bug abhaken, oder steckt da irgendein System dahinter ?

Noch eine Frage zur KI-Konkurrenz: Ich dachte bis jetzt die bauen IMMER ihre Betriebe VOR der ersten Stadtmauer. Aber nein, im selben Spiel hat ein KI-"Kollege" in Malmö seine Weberei mitten in die Stadt gesetzt.

Nagus Zek

Moderator

  • »Nagus Zek« ist männlich

Beiträge: 975

Dabei seit: 30. April 2008

Wohnort: Bendorf

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. März 2009, 19:59

zur KI kann ich deine Feststellung bestaetigen: Es ist tatsaechlich so, dass sie auch innerhalb der ersten Stadmauer baut, wenn da noch viel Platz ist. Ich hab das schon des oefteren beobachtet.
Zur Massenentlassung wuerde ich auch denken, dass es einfach nur ein Bug war, wenn es sich nicht repruduzieren laesst.

Adalbertus

Chefmathematiker

  • »Adalbertus« ist männlich

Beiträge: 1 229

Dabei seit: 18. Mai 2005

Wohnort: Köln (Exil in Augsburg)

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. März 2009, 14:54

Reguläre Massenentlassungen gibt es eigentlich nur, wenn die Stadt belagert wird.
Man gewöhnt sich an allem. Sogar am Dativ.