Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Herrick

Haudegen

  • »Herrick« ist männlich
  • »Herrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Dabei seit: 28. Mai 2009

Wohnort: aus einer echten Hansestadt in NRW

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:34

"Anlocken" des Auftragspiraten mittels Öffentlichem Konvoi?

Da mein Auftragspirat schon im 2. Jahr munter vor Oslo plündert, wollte ich ihm per Öffentlichen Konvoi ein paar Schiffchen zuführen - nur scheinen die werten KI-Kollegen den Braten zu riechen und wollen partout nicht auf das "nette Angebot" eingehen. Lieber liegen sie alleine im Start- / Zielhafen und lassen sich dann dennoch ausrauben.

Habt ihr - vor allen Dingen Mandela o.a. - damit irgendwelche Erfahrungswerte? Denn damit könnte man ja dem recht überflüssigem Feature Öffentlicher Konvoi zumindest einen neuen Spielreiz abgewinnen. Es muss ja nicht immer gleich Levons Goldtrick sein. ;)

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juli 2009, 18:40

Ich habe vor ewigen Zeiten mal mit dem öffentlichen Konvoi rumprobiert. Das war noch vor Addon-Zeiten.
Meinen Konvois haben sich nie KI-Schiffe angeschlossen. Selber bei einem KI-Konvoi mitfahren funktioniert.
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juli 2009, 19:51

Zu den öffentlichen Konvois kann ich noch beisteuern, dass ich mal gelesen habe, dass man seinen öffentlichen Konvoi mehrere Tage an einem Ort warten lassen muss, damit sich ein KI-Schiff anschliessen kann.

Zu der speziellen Frage muss ich sagen, dass ich leider auch nichts dazu weiß.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

Herrick

Haudegen

  • »Herrick« ist männlich
  • »Herrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Dabei seit: 28. Mai 2009

Wohnort: aus einer echten Hansestadt in NRW

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Juli 2009, 21:04

Ich habe das ganze Prozedere jetzt viermal zwischen Hamburg - Oslo / Lübeck - Oslo hin- und herrprobiert, ohne dass ein einziges KI-Schiff trotz der offensichtlichen Notlage (Kumpel Wollensen überfiel nahezu jedes Schiffchen auf Hin- und Rückfahrt) meinen "sicheren" Geleitschutz haben wollte.

Zu X9jaans Anmerkung: Sobald man das Konvoischiff zum "öffentlichen Konvoi" benennt erscheint eine kleine Auswahlbox aller beteiligten Städte, aus der man dann sein Ziel anklicken muss. Dann erscheint eine kleine Tafel, dass das Schiff in fünf Tagen Startpunkt A verlassen wird und ist auch dementsprechend "Blockiert". Am Tag "X" fährt es dann wie von Geisterhand befohlen zum Zielbpunkt B. Strunzlangweilig und ohne jeden positiiven Effekt.