Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Tristan

Ratsherr

  • »Tristan« ist männlich
  • »Tristan« wurde gesperrt

Beiträge: 655

Dabei seit: 3. Mai 2005

Wohnort: Elsterberg

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 15. August 2006, 11:01

@ El Camino

Wie hier schon geschrieben wurde finden bis auf den Gewürzimport, alle anderen Importe täglich statt.
Das wüßt ich aber!

El Camino

Großhändler

  • »El Camino« ist männlich

Beiträge: 118

Dabei seit: 7. Mai 2006

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 15. August 2006, 14:22

oh, tut mir mir leid hab nicht alles gelesen X(

Eisdrache

Großhändler

  • »Eisdrache« ist männlich

Beiträge: 85

Dabei seit: 9. Oktober 2008

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 16. August 2006, 11:53

Zu den Importen mal eine Frage. Ich spiele z.Z. auf der Standardkarte. Ich habe als erste Niederlassung Memel mit Salz, Getreide, Wein. Demnach müsste ich ja auch in Memel Fellimporte haben. Davon merke ich jedoch nichts. Dort herscht immer Fellmangel ausser ich liefer mal ein bischen hin. Die Nl ist schon anerkannt und hat 1800 EW. Kann mir das jemand erklären?

Die sonstigen Importe stimmen auf der Standardkarte.

Gewürze: Köln, Brügge, London, Groningen. Lieferzyklus alle paar Wochen.
Wein: London, Brügge, Lübeck
Felle: Bergen, Oslo, Malmö

Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich
  • »Gesil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 16. August 2006, 11:56

@ Eisdrache
Wieso kommst du auf die Idee, du müsstest Fellimporte haben? Tristan hat das im fixierten Thread, wie man die Warenvergabe in den NL beeinflusst, genau beschrieben, was notwendig ist, um Fellimporte zu bekommen.

Ich habe auf der Standardkarte noch keinen einzigen Gewürzimport in Groningen gehabt. Bist du dir sicher?

Eisdrache

Großhändler

  • »Eisdrache« ist männlich

Beiträge: 85

Dabei seit: 9. Oktober 2008

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 16. August 2006, 12:22

Also ich lese aus Tristan seiner Tabelle:
Ein Mangel dieser Ware: Tran
erzeugt folgende Produktionsmöglichkeiten und Importe: Getreide ; Fell

Da ich in meiner NL Getreide habe, hatte ich Tranmangel (das stimmt auch) und müsste somit auch Fellimporte habe. Die habe ich aber allem Anschein nicht. Oder les ich die Tabelle falsch?

Zu Groningen bin ich mir nicht ganz sicher. Ich hab da ne Gewürzschnigge und werd das nochmal genau nachprüfen.

Gesil

Große weise Müllhalde

  • »Gesil« ist männlich
  • »Gesil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 000

Dabei seit: 9. Mai 2005

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 16. August 2006, 12:40

Getreide kriegst du auch, wenn du einen Honigmangel hast. Hattest du einen Mangel an beidem, kannst du dir nicht sicher sein, welcher Mangel schlimmer bewertet wurde. Ev. ist bei dir der Tranmangel gar nicht dafür verantwortlich gewesen, dass du jetzt Getreide hast. Dann kannst du die Fellimporte vergessen.

Ob du Fellimport hast oder nicht merkst du, sobald die ersten Einwohner da sind. Dann befinden sich nämlich Felle in der Markthalle. Vor Anerkennung einer NL sieht man das am besten (es sei denn man ist so "verrückt", schon vor der Ankerkennung Waren zu verkaufen).

Eisdrache

Großhändler

  • »Eisdrache« ist männlich

Beiträge: 85

Dabei seit: 9. Oktober 2008

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 16. August 2006, 13:28

Aha ok danke. Da mir vor Anerkennung in der NL nie was von Fellen in der Markthalle aufgefallen ist habe ich wohl Honigmangel gehabt. Schade.

Edit: Ok auf der Standardkarte gibt es in Groningen keine Gewürzimporte. Gesil hatte mal wieder recht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eisdrache« (16. August 2006, 17:47)