Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

lekong

Krämer

  • »lekong« ist männlich
  • »lekong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 25. März 2006

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. März 2006, 01:17

bauen "ohne" rohstoffe!!!

ich denke ihr kennt den bug sicher schon aber, ich hab beim suchen in dem forum nichts dazu gefunden...

also folgendes
ich wollte in köln ein paar weingüter baun und hatte abgespeichert um erst mal zu testen.

holz und eisen hatte ich genug. ziegel hatte ich nur 198 und die stadt hatte nichts(n weingut kost 50).

bei den ersten tests hab ich immer 3 weingüter gebaut, dann hab ich durch zufall 4x schnell hintereinander geklickt und zack es standen 4 weingüter da!!! :eek2:

ich habs danach genau getestet und ich hab 5!!!! stück geschafft, also zwei für die es eigentlich keine ziegel gab.
man muss praktisch nur schneller baun bevor die rohstoffe alle sind.

die stadt hatte definitiv KEINE ziegel
es war auch KEIN schiff von mir mit ziegel in der stadt

wenn ich langsam gebaut hab, konnte ich nur drei weingüter baun!

Adalbertus

Chefmathematiker

  • »Adalbertus« ist männlich

Beiträge: 1 229

Dabei seit: 18. Mai 2005

Wohnort: Köln (Exil in Augsburg)

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. März 2006, 07:24

Herzlich willkommen hier im Forum!

Der Bug ist in der Tat schon bekannt. Wir haben den vor ein paar Wochen auch irgendwo tief in einem Thread drin versteckt gehabt. Du zahlst allerdings für die herbeigezauberten Rohstoffe den Maximalpreis.
Man gewöhnt sich an allem. Sogar am Dativ.

Amselfass

Bürgermeister

  • »Amselfass« ist männlich

Beiträge: 1 952

Dabei seit: 8. Juli 2005

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. März 2006, 12:46

Von mir auch einen herzlichen Willkommensgruß!

Adalbertus hat schon gesagt, dass es zu dem Trick schon einen Thread gibt. Bekannt ist er den allermeisten P2-Spielern wohl schon länger, vor allem wegen der Stadtmauer. Arno hat dazu dann vor einiger Zeit eine sehr tiefgehende Analyse erstellt.

Falls du es dir genauer ansehen willst, ist der Link hier.

Zitat

ich hab beim suchen in dem forum nichts dazu gefunden

Da musst du dir in der Tat keinen Vorwurf machen. Ich habe mal nachgeprüft: Weder "Bauen ohne Rohstoffe", noch "Bauen ohne Baumaterial" liefern den gleichnamigen Thread an erster Stelle.
Eine gelungene Suche wäre "Schnellbautrick" gewesen. ;)

lekong

Krämer

  • »lekong« ist männlich
  • »lekong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 25. März 2006

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. März 2006, 16:40

aber vorgestellt hab ich mich noch gar nicht...

PII spiel ich eigentlich schon so lange wie es PII und bin immer noch begeistert von dem spiel
gibt halt nur immer mal n paar monate wo ich keine zeit und/oder lust zu zocken hab

deswegen hab ich mich auch sehr gefreut, dass es IMMER noch n aktives forum zu dem spiel gibt