Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++
  • »Spiritloard« ist männlich
  • »Spiritloard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 11. März 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. August 2007, 18:00

Angreifen einer Stadt

wie kann ich eine stadt angreiffen???
reicht es wenn ich bürgermeister bin und was muss ich dann genau tun???

Adalbertus

Chefmathematiker

  • »Adalbertus« ist männlich

Beiträge: 1 229

Dabei seit: 18. Mai 2005

Wohnort: Köln (Exil in Augsburg)

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. August 2007, 18:54

RE: angreiffen einer stadt

Um eine Stadt anzugreifen, mußt Du erst einmal Pirat werden. Dann segelst Du (hoffentlich mit guten Bordwaffen) in eine Stadt. Dann wirst Du von den Hafenkanonen und vielleicht auch einem Auslieger angegriffen. Wenn Du die alle besiegt hast, kannst du plündern.

Wozu willst Du dazu Bürgermeister sein? Wenn Du hoffst, Armeen zu befehligen, muß ich Dich leider enttäuschen.
Man gewöhnt sich an allem. Sogar am Dativ.

Stipen O.

Ratspräsident

  • »Stipen O.« ist männlich

Beiträge: 786

Dabei seit: 4. Januar 2006

Wohnort: Berlin, Germany

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. August 2007, 22:34

Guten Tag Spiritloard und willkommen im Forum,

um eine Stadt anzugreifen musst Du ein Schiff oder besser einen Konvoi in den Piratenmodus setzen und dann die Stadt anklicken.

Du kannst versuchen, die Abwehr niederzuringen (mit den entsprechenden Blessuren fuer deine Armada) oder den "Ausliegertrick" anwenden, dazu gibt es viele Hinweise im Forum, z.B. in der Tippsammlung (die Du oben links am Bildschirm per kleiner roter Schaltflaeche aufrufen kannst).

Um neben der Pluenderung der Stadtkasse auch viele wertvolle Waren abzugreifen, sollte Dein Angriffskonvoi ueber entsprechende Ladekapazitaeten verfuegen. Logistik ist die tugendsame Schwester der Filibustiererei, wie im wirklichen Leben halt. Viel Erfolg.

So long.
Der Schatten ueber Riva wird immer laenger.

  • »Spiritloard« ist männlich
  • »Spiritloard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 11. März 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. August 2007, 19:13

RE: Angreifen einer Stadt

vielen Dank für die tips erst ma, aber wie werde ich pirat?

Hopsing

Hansetagspräsident

Beiträge: 1 705

Dabei seit: 30. März 2005

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. August 2007, 19:55

Hi Spiritlord, auch von mir ein herzliches Willkommen!

Zur Beantwortung deiner letzten Frage empfehle ich dir das Unterforum Anfängerfragen

Viel Spaß beim Stöbern! ;)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

elite64

Fernkaufmann

  • »elite64« ist männlich

Beiträge: 362

Dabei seit: 25. Juli 2007

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. September 2007, 02:54

Ergänzend zum oben gesagten:

Pirat wird ein Schiff/Konvoi dann, wenn man in der Kapitänsanzeige "Pirat" anklickt, was aber nur funktioniert, wenn kein anderes Schiff in der Nähe ist und ein kleiner Abstand zu einer Stadt einghalten wird.

Zum Angriff fährt man einfach in die Stadt (als Pirat).

Plündern: geht dann, wenn alle Auslieger und Türme beseitigt sind, bzw. passiert das dann automatisch.
Hier ein kleiner Tipp, der am besten im Zusammenspiel mit dem "Ausliegertrick" funktioniert:
Der Reihe nach
1. Auslieger stellen (gut bewaffnet, damit's nicht so lange dauert)
2. Ein 2. Schiff/Konvoi zum Piraten machen
3. Angriff mit Pirat
4. Türme mit Auslieger entsorgen
5. Pirat flüchtet
6. Auslieger hat seine Arbeit getan, wird wieder normal verwendbar (automatisch)
7. Um möglichst alle Waren (betrifft, glaub' ich, nur Fasswaren) zu plündern einen entsprechend großen Piratenkonvoi angreifen lassen - Geld (Stadtkasse) und Waren werden (automatsich) geplündert.
8. Piratenkonvoi wieder "zivil"isieren
9. In die geplünderte Stadt einlaufen und Waren verkaufen.

Das ist meine Strategie beim Städteplündern, mach' ich aber nur ganz, ganz selten, meistens wenn ein Angriff durch den LF oder den Söldnern läuft und die Stadtwache wahrscheinlich verlieren wird. In diesem Fall kralle ich mir lieber selbst den schnöden Mammon, bevor's der LF bekommt und mache nebenbei noch ein paar extra Taler mit dem "Warenhandel".

hope it helps
elite64
Piraten? Nein! Schiffslieferanten!!!

  • »Reklov-Hagen« ist männlich

Beiträge: 180

Dabei seit: 26. Juni 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 29. Oktober 2007, 12:51

In diesem Fall kralle ich mir lieber....

Jawohl,

wo kämen wir denn hin, wenn der LF oder die WH das Geld an sich nehmen, ist doch bei uns viiiiel besser angelegt! :pirate:
:lupe: Reklov-Hagen