Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

1

Samstag, 13. August 2005, 22:02

hafenbombarde wie ?

Hallo zusammen , ich wollte mal nachfragen wohin bzw wie man eine hafenbombarde bauen kann ?

ich hab die stadtmauern besser ausgerüstet als eldermann und auch hafentürme gebaut !!!

aber wie und vorallem wohin baut man die hafenbombarde ?

ich kann das zeichen mit der maus rumfahren aber ich finde kein hellgrünes feld wo ich es hinbauen kann

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. August 2005, 22:15

Ähm, das kenne ich irgendwoher ... Mal überleg, wie war das noch ... ?(

Hast du gerade ne Stadtmauer im Bau, sprich noch nicht fertig gemauert ? Dann kann das passieren, weil da je nach Grundriss nen neues freies Feld frei wird, das Symbol schon da ist, aber der Bauplatz erst nach der Mauerfertigstellung da ist.
Ist jetzt so eine Sache, die mir da einfällt ... :P

Hafenbombarde und Hafenkanone verwechselst du jetzt aber nicht, oder?


Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

Adalbertus

Chefmathematiker

  • »Adalbertus« ist männlich

Beiträge: 1 229

Dabei seit: 18. Mai 2005

Wohnort: Köln (Exil in Augsburg)

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 13. August 2005, 22:29

Die Felder für Hafenbombarden (sind das Deine Türme) sind eigentlich immer ausgewiesen, Du kannst aber maximal drei davon bauen. Die Hafenkanonen sind dann Erweiterungen für die existierenden Hafenbombarden, werden also direkt dadrauf gebaut.
Man gewöhnt sich an allem. Sogar am Dativ.

Mandela

ACHTUNG, spielt Spezial-Edition!

  • »Mandela« ist männlich

Beiträge: 2 464

Dabei seit: 19. April 2005

Wohnort: Köln / NRW

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 13. August 2005, 22:53

@ Adalbertus

An sich vollkommen richtig. Es kann aber wirklich sein, dass entweder:

a) drei Hafenbombarden da bereits fix und fertg stehen und du trotzdem das Symbol Hafenbombarde noch aktiv stehen hast!
b) das du nur 2 Teile hast und kein grünes Feld für den dritten Turm bekommst. Witzigerweise aber nach ner Stadtmauererweiterung und dann eigentlich aber im Bereich der vorherigen Mauer. Ist ziemlich :crazy:

Ebenso ist mir bei meinem Piratendasein mal aufgefallen, dass die KI nach einer Plünderung anfängt wieder Türme zu bauen. Soweit total normal und nicht erwähnenswert, aber die bauen Türme an Stellen, wo ich es selber bei gleichem Stadtgrundriss der HS witzigerweise gar nicht kann! :eek2: :crazy:

Mandela
Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P