Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Schniggenbombardierrer

Schniggenfahrer

  • »Schniggenbombardierrer« ist männlich
  • »Schniggenbombardierrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Dabei seit: 21. Juli 2009

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Juli 2009, 16:10

Piratennester

Ich wollte mal fragen ob es irgendwelche Strategien zum entdecken von Piratennesterngibt.

Denn immer wenn ich einen Piraten an der Küste verschwinden sehe und ich auf die Stelle Zusteuere passiert nichts.


Aber wenn ich mit meinemKonvoi einfach ein bisschen durch die Karte fahre entdecke ich manchmal eins ohne danach gesucht zu haben
?(

VIELEN DANK SCHON MAL IM VORRAUS , SCHNIGGENBOMBARDIERER

2

Sonntag, 26. Juli 2009, 16:29

Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

Schniggenbombardierrer

Schniggenfahrer

  • »Schniggenbombardierrer« ist männlich
  • »Schniggenbombardierrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Dabei seit: 21. Juli 2009

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 3. August 2009, 10:12

Ich hab alles befolgt aber es passiert trotzdem nix
;(

4

Montag, 3. August 2009, 10:41

Zitat

Original von Schniggenbombardierrer
Ich hab alles befolgt aber es passiert trotzdem nix
;(

Es "passiert" alle 24 Tage etwas in dem man erwarten könnte, dass ein Piratenschiff/Konvoi (wenn vorhanden) aus dem Nest ausfährt - soweit der Interval eingehalten wird, dies geschieht schon mal mit Unterbrechungen von unterschiedlich langer Dauer.
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 3. August 2009, 12:21

RE: Piratennester

Zitat

Original von Schniggenbombardierrer
Aber wenn ich mit meinemKonvoi einfach ein bisschen durch die Karte fahre entdecke ich manchmal eins ohne danach gesucht zu haben
?(


So so, du entdeckst manchmal einfach so Piratennester? Wie soll das gehen? Taucht dann plötzlich ein schwarzer Punkt auf der Seekarte auf? Das ist doch Schwachsinn. Den besagten schwarzen Punkt findet man nur, wenn man auch den Eldermannauftrag angenommen hat und eine Karte bekommen hat und dann extra dorthin gefahren ist. Also niemals einfach nur so.

Im normalen Spiel kann man die Piratennester nur indirekt finden, in dem man die Stellen sucht, an denen plötzlich und regelmäßig Piraten auftauchen, wie es Gehtnix schon beschrieben hat. Deshalb ist es tatsächlich so, wie du beschrieben hast: "Denn immer wenn ich einen Piraten an der Küste verschwinden sehe und ich auf die Stelle Zusteuere passiert nichts." Das ist der Normalfall.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

6

Montag, 3. August 2009, 15:32

RE: Piratennester

Zitat

Original von x9jaan
Wie soll das gehen? Taucht dann plötzlich ein schwarzer Punkt auf der Seekarte auf? ... Den besagten schwarzen Punkt findet man nur, wenn man auch den Eldermannauftrag angenommen hat und eine Karte bekommen hat und dann extra dorthin gefahren ist. Also niemals einfach nur so.


Meine Beobachtung ist die, dass ein tatsächlich schwarzer Punkt zu sehen ist, wenn das Piratenschiff ins Nest fährt bzw. wieder herauskommt. Man selbst kann das Nest jedoch außerhalb des EM-Auftrages nicht befahren. Das Schiff hält einen Tick vor der Einfahrt an.

Zitat

Original von x9jaan
Das ist doch Schwachsinn.


?(

Gruß Miez
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Aristoteles

Schniggenbombardierrer

Schniggenfahrer

  • »Schniggenbombardierrer« ist männlich
  • »Schniggenbombardierrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Dabei seit: 21. Juli 2009

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 3. August 2009, 15:53

**** **** x9jaan !!!!!!!!!

Deine **** kommentare **** mich sowas von **** ;) :giggle: :giggle:
aslo dann noch viel spaß du **** :170:

P.S Du bist ein **** :crazy:

EDIT d. Pinguin: Immer langsam, junger Mann, da kommt man mit dem Putzen ja gar nicht hinterher.
Ich möchte an dieser Stelle einmal um Verständnis werben:
All jene, die das Forum schon über einen längeren Zeitraum besuchen, wissen um seinen offenen, sachlichen und konstruktiven Charakter. Es wird hier aber auch durchaus sehr deutlich widersprochen, wenn Beitragsinhalte Falschinformationen enthalten oder zweifelhaft sind. Das kann dann wiederum Grundlage für eine Diskussion sein.
x9jaan hat in seinem Beitrag deutlich gemacht, dass er Piratennester, die ohne einen entsprechenden Eldermannauftrag zu sehen sind, für eine Falschinformation hält. Seine Wortwahl war unglücklich, doch eine solch heftige Reaktion von dir, Schniggenbombardierrer, ist für mich unakzeptabel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pinguin« (3. August 2009, 22:36)


elite64

Fernkaufmann

  • »elite64« ist männlich

Beiträge: 362

Dabei seit: 25. Juli 2007

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 3. August 2009, 23:53

Tatsächlich habe ich auch schon ein oder zweimal den schwarzen Punkt des PN's gesehen ohne Eldermannauftrag. Andererseits ist x9jaan im Recht: Dieses Wissen nutzt ausschließlich dazu die, alle 24 Tage ausfahrenden, Piraten gleich zu entern und an der Ra(a|h)nock aufzuhängen.

Das Nest selbst ist nur mittles Eldermannauftrag auszuräuchern, was imho nichts bringt, außer, dass es anderswo wieder auftaucht.

PS.: Der Ton macht die Musik, egal von welcher Seite.
Piraten? Nein! Schiffslieferanten!!!

Emerald

Fernkaufmann

  • »Emerald« ist männlich

Beiträge: 320

Dabei seit: 11. März 2006

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 7. August 2009, 15:42

Richtig. Du weißt ja dann, wo es ist. Ein Neues musst du erst wieder suchen...

Außerdem kannst du die Piraten eh net ausrotten, da is es vertretbar, einfach nur davor zu warten und den endlos produzierten Stauraum abzugreifen :D
Mente et Malleo!