Du bist nicht angemeldet.

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

1

Sonntag, 30. Oktober 2011, 13:54

Öffentliche Gebäude

Hallo Zusammen,

Spitäler,Kapellen, und Uni's können nur vom BM gebaut werden.

Brunnen jedoch von "Jedermann"

Aus meiner Sicht macht es Sinn, das auch Kapellen,UNI's,Spitäler, oder DOM-Ausbau und Werft-Ausbau von "Jedermann gespendet" werden kann.

Würde dann auch die Bewohner etwas mehr bei Laune halten.

Wie seht ihr das?

bis dann

Falko

Forumtechniker

  • »Falko« ist männlich

Beiträge: 2 171

Dabei seit: 31. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Oktober 2011, 14:08

du kannst im rathaus geld sponsern fuer uni & co sobald du in der stadt n kontor hast (+rang ratsherr?)

3

Montag, 31. Oktober 2011, 18:07

Falko, dies gilt aber nicht für Kapellen und Spitäler ?

oder ? sollte doch irgendwie möglich sein, die gesundheitlichen und religiösen Bedürfnisse zu gewährleisten.

Könnte ja das Ansehen in einer Stadt erhöhen.

bis dann

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 31. Oktober 2011, 18:35

Sobald Du Ratsherr bist, kannst Du im Rathaus den Bau des nächsten öffentlichen Gebäudes beeinflussen, dazu gehören auch Spitäler und Kapellen! ;)
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

5

Dienstag, 1. November 2011, 17:27

Die Bauoption Kapelle hatte ich in einigen Städten schon, aber es kommt damit nie auf eine 100% Abdeckung.

Die Bauoption Spital hatte ich hingegen noch nie im Rathaus. Ein Umzug nur für den Bau von Spitälern, Kapellen in den Nachbarstädten halte ich für übertrieben, zumal die Seuchen trotzdem auftreten können.

Herbert

Kaufmann

  • »Herbert« ist männlich

Beiträge: 151

Dabei seit: 11. Oktober 2010

Wohnort: Fredersdorf

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. November 2011, 15:46

An einer Rundreise als BM kommt man nicht wirklich vorbei.

Je nach Spielstand muss die Mauer nachgebessert werden, Werft, Uni und die 20 Spitäler und 20 Kirchen gebaut werden.
Dies alles nur über das Rathaus zu versuchen, ist endlos lange.
Auch wer Türme bauen will, braucht 4-6 Türme je Tor, um eine Belagerung abzuwehren.

Wer im Level Profi spielt, muss dies halt tun.
(Normal braucht man keine Kirchen und Spitäler und wer dem LF Anteile abkauft, braucht keine Türme)

Thomas Paine

Großhändler

  • »Thomas Paine« ist männlich

Beiträge: 96

Dabei seit: 31. März 2008

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. Januar 2012, 21:37

Wenn Bürgermeister"hopping" notwendig ist, dann finde ich das sehr schade. Selbst im schnellebigen 21. Jahrhundert ziehen Politprofis nicht ständig um, um sich in Ämter wählen zu lassen. Im Mittelalter undenkbar.
Thomas Paine
(ehemals Alter Mann)

(un)common (non)sense

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Januar 2012, 08:36

nun...was heisst notwendig. Mauerbau, Spitäler und Türme sind auch mit konventionellen Mitteln erreichbar. Die Mauer ist dann aber nicht optimal ausgebaut, je nachdem wie gut man die Betriebe setzt, um das zu beeinflussen. Das BM-Hopping ist sicherlich ein Mittel, dies zu beeinflussen, aber letzlich nur für Vollausbauer wirklich interessant. Jeder normale Spieler kommt auch mit einem "historisch korrektem" Weg ans Ziel.
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!